Bergtour

- Bodenhaftung in luftiger Höhe -

Teilnehmer: 15 Personen aus Führungspositionen

- Zweck: Entschleunigung

- Ziel: STRESSLES

Für meine Teilnehmer war diese Bergtour sehr anstrengend. Smartphone aus oder lautlos (keiner der TN war erreichbar!), versetzte ALLE in Mega-Stress! Doch nach dem ersten Kilometer, war dieser Umstand fast vergessen. Einem Menschen in einer Führungsposition zu sagen, wie eine Tour abläuft, stiess nicht unbedingt auf "johlende Begeisterung". In gemäßigtem Tempo zu gehen und dabei versuchen an NICHTS zu denken, fiel allen Teilnehmern sehr schwer. Keiner konnte abschalten. Doch durch "stille Sequenzen" die ich immer wieder einsetzte, schafften Sie es endlich auch mal die "unspektakuläre Schönheit" der Natur zu erkennen und irgendwann auch zu genießen. Ruhe & Stille zulassen ist für viele Menschen ein riesen Problem. Doch, um leistungsfähig,  kreativ, einfallsreich  und dadurch erfolgreich zu bleiben, muss man auch mal "entschleunigen". Uns ist es nach einem langen Tag in der Natur gelungen. Danke an alle, bis zum nächsten Mal.

 Natur heilt Stress, wenn man es zulässt!!



 
E-Mail
Instagram